Seniorenresidenz
Haus am Gröbenbach

Gröbenbachstr. 2 - D-82194 Gröbenzell - Telefon: 08142-50 10 30

Transparenzbericht

Die Seniorenresidenz „Haus am Gröbenbach“ wurde am 04.04.2014
im Rahmen der Transparenzkriterien geprüft. Diese Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen finden einmal jährlich statt. Damit soll eine Vergleichbarkeit der Leistungserbringung zwischen den einzelnen Pflegeeinrichtungen in Bezug auf das Qualitätsniveau ermöglicht werden.
 
Wir freuen uns sehr, dass wir die Prüfung am 04.04.2014 mit einer Gesamtnote von 1,0 abgeschlossen haben. Das sehr gute Ergebnis, vor allem im Bereich der Pflegequalität mit der Einzelbenotung von 1,1, bestätigt unsere Anstrengungen, den uns anvertrauten Menschen eine menschenwürdige Pflege sowie ein selbstbestimmtes Leben anbieten zu können. Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre qualitativ hochwertige Arbeit sehr herzlich bedanken, ohne die ein solch positives Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.
 
Schulnoten können natürlich nur die “messbaren Kriterien” widerspiegeln. Wir legen darüber hinaus auch sehr großen Wert auf die “nicht messbaren” Punkte, wie z.B. Geborgenheit vermitteln und die Wertschätzung eines jeden einzelnen Bewohners. Den 17-seitigen Transparenzbericht können Sie als PDF-Datei unter Formulare & Links herunterladen.